Parlamentarier-Gruppe Leben und Krebs


Ein Leben nach Krebs und ein Leben mit Krebs ist heute keine Seltenheit mehr. Die Diagnose Krebs bedeutet auch nicht mehr automatisch, dass man nur noch wenige Monate zu leben hat. Die Therapien sind inzwischen wesentlich wirksamer und auch besser verträglich als noch vor einigen  Jahren. Jedoch sind diese Perspektiven in weiten Teilen der Bevölkerung nicht bekannt – Krebs ist ein Thema, das immer noch gerne verdrängt wird und große Ängste auslöst.

Ziel der neuen interfraktionellen und interdisziplinären Parlamentarischen Gruppe „Leben und Krebs“ ist, den Krebspatienten, seine Mündigkeit und Kompetenzen in den Vordergrund zu rücken und sich über den gesellschaftspolitischen Umgang mit Krebs auszutauschen.

Unsere Gruppe versteht sich auch als Ansprechpartner für die medizinischen Fachgesellschaften und besonderns auch für die Selbsthilfegruppen der Patienten.

Premium WordPress Themes